Besucher auch von Ferne immer im Blick - praktisch und sicher
Wir sind bei vielen Aktivitäten schon lange nicht mehr an Orte gebunden. Wir arbeiten unterwegs, shoppen im Zug, bestellen das Abendessen im Auto oder laden die Freunde von der U-Bahn aus ein. Naja, zumindest hätten wir die Möglichkeit dazu. Tablets, Smartphones und eine Vielzahl von leicht zu bedienenden Apps machen dies möglich.
Natürlich können wir auch unsere Haustür aus der Ferne im Auge behalten. Über das Smartphone werden wir benachrichtigt, wenn die Klingel betätigt wird. Eine Kamera zeigt uns den Besucher auf dem Display, wir können mit ihm sprechen und ihm bei Bedarf sogar die Tür öffnen. Die in die Kamera integrierte Historie speichert die letzten 20 Besucher, sodass fadenscheinige Ausreden ("Ich war da, aber keiner hat geöffnet") künftig zwecklos sind.
Das spart Ihnen nicht nur jede Menge Zeit und schafft ungewohnten Freiraum, es ist auch ein enormer Sicherheitsfaktor für Ihr Heim. Diebe vergewissern sich meist, ob jemand zuhause ist und klingeln unter einem Vorwand.
Solche Systeme, IP-basierte Sprechanlagen, werden von verschiedenen Anbietern bereitgestellt. Wir erklären Ihnen jederzeit gerne ihre Vor- und Nachteile, geben Ihnen eine persönliche Vorführung und machen ein unverbindliches Angebot für Montage und Wartung. Anruf genügt!
Hinweise der Systemanbieter finden Sie unter
www.myintercom.de
www.doorbird.com.de